Wichtige Mitteilung:

Patientenumzug Klinikum Lichtenfels am Samstag, 21.07.2018

WICHTIG: Wir bitten am Samstag wegen unseres Umzugs von Besuchen abzusehen!

Alle Patienten werden im Lauf des Tages in sicherer Begleitung ins neue Klinikum gebracht. Ein spannender Tag, auf den lange hingefiebert wurde. Wir danken allen Beteiligten und Betroffenen für ihren Einsatz, die Geduld und das Verständnis an diesem besonderen Tag.

Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Pflege

Unser pflegerisches Handeln soll das Wohlbefinden und die Selbstpflegekompetenz des Patienten fördern und sicherstellen, dass er in seiner Krankheit Unterstützung und Fürsorge erfährt. Es ist unser Ziel, zur Zufriedenheit in der aktuellen Lebenssituation des Patienten beizutragen. Wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, zum Beispiel durch Information, Anleitung und Beratung gemeinsam mit dem Patienten Bewältigungsstrategien für seine aktuelle Lebenssituation zu entwickeln. Wir sehen uns als Fürsprecher des Patienten und dessen Angehörigen oder Bezugspersonen.

Weiterführende Informationen