Wichtige Mitteilung:

Patientenumzug Klinikum Lichtenfels am Samstag, 21.07.2018

WICHTIG: Wir bitten am Samstag wegen unseres Umzugs von Besuchen abzusehen!

Alle Patienten werden im Lauf des Tages in sicherer Begleitung ins neue Klinikum gebracht. Ein spannender Tag, auf den lange hingefiebert wurde. Wir danken allen Beteiligten und Betroffenen für ihren Einsatz, die Geduld und das Verständnis an diesem besonderen Tag.

Nicht mehr anzeigen
Gesundheit ganz nah. Wir sind da.
Keyvisual
A
A
A

Medizinlexikon

Schlaganfall erkennen und richtig handeln

Schlaganfall erkennen und richtig handeln

Jährlich erleiden etwa 270 000 Deutsche einen Schlaganfall. Dennoch wissen die wenigsten Menschen, dass es sich bei einem Schlaganfall um einen sehr ernsthaften Notfall handelt und wie sie sich verhalten sollen. Knapp 100 000 Betroffene versterben daran, die Hälfte der Überlebenden bleibt behindert.​

Mehr als 80 Prozent der Betroffenen sind über 60 Jahre alt. Doch auch Jüngere kann es treffen: Laut Schätzungen treten etwa fünf bis zehn Prozent der Schlaganfälle bei unter 50-Jährigen auf. Selbst Neugeborene und Kinder können einen Schlaganfall erleiden!

Zum Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai erklären wir, wie man einen Gehirnschlag richtig erkennt und wie man sich am besten verhält.

mehr Informationen

REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 voller Erfolg

REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende fand das REGIOMED Herz-Kreislauf-Forum 2018 in der Alten Pakethalle in Coburg statt. In der mit mehr als 130 Teilnehmern exzellent besuchten Veranstaltung wurden alle aktuellen Themen der Herz-Kreislauf-Medizin durch namhafte Referenten beleuchtet und angeregt diskutiert.

mehr Informationen

Aktuelle Termine

Infoabend für werdende Eltern

13/09
2018

Veranstalter: Klinikum Coburg
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Klinikum CoburgRund um die Geburt  
Die Frauenklinik im REGIOMED Klinikum Coburg lädt alle werdenden Mütter und Väter herzlich ein zu einer Gesprächsrunde „rund um die Geburt“

Osteoporose und osteoporotische Wirbelbrüche

19/09
2018

Veranstalter: Klinikum Coburg
Uhrzeit: 16:00 Uhr
Gemeinde St. Augustin, Coburg/Festungsstr. 2, Orthopädisch-unfallchirurgische Patientenvortragsreihe zum Thema Osteoporose und osteoporotische Wirbelbrüche